Dienstag, 27. Dezember 2016

Still ruht der Blog

Der letzte Eintrag liegt noch nicht ganz ein Jahr zurück.
In der Zeit sind einige Sachen entstanden, die nicht immer für mich waren und verschenkt wurden.

Zum Beispiel meinen 2. Patchworkdecke für die Freundin von Sohn 1.
Sie hatte eine sehr genaue Vorstellung davon, wie die Decke werden sollte.
Größere Quadrate, Grundfarbe Rot und für die Rückseite Ihren alten Lieblingsbettbezug.
So haben wir im Frühjahr Stoffe ausgesucht, ich die Quadrate geschnitten, sie hat gepuzzelt. Dann reihenweise gestapelt und ich konnte nähen. Ziel war ihr Geburtstag im November.

IMG_0881

Das nächste Foto zeigt unseren Flur, der sich von der Größe her hervorragend eignet um Top, Vlies und Rückseite zu verbinden.

2016-12-27_03-55-57

und hier ist die Decke dann an ihrem Bestimmungsort

2016-12-27_03-49-21

Sonntag, 27. März 2016

Die Decke ist fertig

ich habe sogar die Kante oder im Fach-chinesisch auch Binding genannt
auf der Rückseite mit der Hand angenäht. Der Versuch es mit der
Nähmaschine zu befestigen war mir zu krumm und schief. Das lag auch
daran, dass ich nicht gleichmäßig umgeschlagen habe. Aber ich werde
dadurch ja nicht dümmer.

IMG_0883

Der Rückseitenstoff ist von Ikea Britten Nummers
IMG_0884

Erwähnen möchte ich hier Marit von Tag für Tag,
Ihre moderenen Quilts haben bei mir den Wunsch geweckt, es auch zu probieren

Sonntag, 14. Februar 2016

das andere Nadelgeklapper

das Garn aus dem letzen Post ist zu einer kurzen Strickjacke geworden, die ich noch fotografieren darf.

In der Zwischenzeit habe ich meine Nähmaschine gefordert.
Patchwork hat mich gereizt.
2016-02-14_07-48-59

Nach zwei kleinen Projekten, die ich an meine Mutter und Schwiegermutter verschenkt habe, sollte das nächte Projekt für unser Heim sein.

2016-02-14_07-06-44

Es wird eine Decke und das Top hat eine Größe von 140 cm x 210 cm.
Nun wird das Top mit Vlies und Rückseite als Sandwich festgesteckt und dann geht es zurück an die Nähmaschine.

Sonntag, 17. August 2014

Grün

ist ja bekanntlich meine favorisierte Farbe.
Nach unsere Wohnzimmer Renovierung haben wir im Erker eine Sitzbank eingebaut, wo man mittags gemütlich einen Kaffee trinken kann oder ein Buch lesen. Ich habe in einem Wohnaccessoires Geschäft verschiedene Kissen gekauft. Aber die reichten noch nicht, so dass ich 2 ausgediente Kopfkissen mit einem frischen Bezug versehen habe, um die Bank zu füllen.
image

image

Gestrickt wird auch noch, am Sommerjäckchen habe ich heute den Kragen angenäht und gewaschen, die Sofadecke wird noch zusammen genäht und ein Tuch ist auch auf den Nadeln.

Sonntag, 11. Mai 2014

Ein schnelles Geschenk

brauchte ich gleich 4 mal....der Mai ist mit Geburtstagen bei uns gespickt und der Muttertag ist ja auch nicht zu vernachläßigen.

image

Leseknochen , gerne auf der Autofahrt im Nacken oder auch als Buchstütze auf dem Schoß

Die beiden Äußeren sind für Mutter und Schwiegermutter, die in der Mitte für meinen Bruder und seine Frau ( hatten beide letzte Woche Geburtstag - dabei schenken wir uns ja nix :D ).

Das hat klasse geklappt für eine Nähanfängerin wie mich. Ich hatte schon 3 Knochen genäht, wovon einer bei mir wohnt und ich ihn nicht mehr missen möchte, wenn ich im Bett lese.

In Arbeit

Suche

Kontakt

Aktuelle Beiträge

Hallo britta wie wunderbar...
Hallo britta wie wunderbar ! liebe grüße...
gudrun (Gast) - 2016/12/31 13:46
Klasse !
Eine echt wunderbar schöne Decke hast du gezaubert....
kerstin (Gast) - 2016/12/28 10:47
Ausgepackte Weihnachtsgeschenke
Da jetzt alle Geschenke in den richtigen Händen...
Nadelgeklapper - 2016/12/27 17:12
Man lernt nie aus
Erst habe ich vor 22 Jahren wieder angefangen mit Mitte...
Nadelgeklapper - 2016/12/27 17:00
Still ruht der Blog
Der letzte Eintrag liegt noch nicht ganz ein Jahr zurück. In...
Nadelgeklapper - 2016/12/27 16:41

Archiv

August 2017

 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Status

Online seit 4483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2016/12/31 13:46

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

xml version of this page

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.

12 von 12
Fair Ilse
Färben
Häkeln
Impressum
Nähen
Socken
Spinnen
Spinntreffen
Stricken
Weben
Wollfee 3
Wupperspinner